Zum Inhalt springen
01.08.2023

Sommerfest 2023

Bei nahezu perfektem Wetter hatte unser Bürgermeister Werner Langhans die Ehre, das diesjährige Sommerfest im Kinderhaus zu eröffnen. Mit im Gepäck hatte er für unser Kinderhausteam eine kleine Aufmerksamkeit der Gemeinde.

Nach der kurzweiligen Eröffnungsrede waren dann auch schon die Kinder an der Reihe. Mit mehreren tollen Darbietungen verzauberten sie alle Herzen der Anwesenden.

Im Anschluss wartete das Team des Kinderhauses mit einigen Stationen auf. Mit Allzeitklassikern wie Kinderschminken oder Dosenwerfen, mit frischen Ideen wie Familienportraits und Schatzsuche im Sandkasten und mit weiteren Attraktionen war nicht nur bei den Kindern für Spaß und Zeitvertreib gesorgt.

Für das leibliche Wohl sorgte diesmal ein internationales Buffet, das von vielen Eltern mit Liebe und Hingabe befüllt wurde. Wir als Elternbeirat boten noch Bratwurstbrötchen, Brezen, Eis und gekühlte Getränke an.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle allen Helfern, die uns tatkräftig beim Auf- bzw. Abbbau geholfen haben, sagen! Nur gemeinsam können solche großen Feste auch zum Erfolg werden. Wir als Eltern möchten auch diese Gelegenheit nutzen, um uns beim gesamten Team des Kinderhauses herzlich zu bedanken. Wir fanden es dieses Jahr besonders gelungen, insbesondere die Vielzahl der Angebote und Aktionen mit und für die Kinder hat bei uns für viel Begeisterung gesorgt.

Kinderhaus Kleinschwarzenlohe
Allerheiligenweg 23
90530 Wendelstein

E-Mail: Kinderhaus.kleinschwarzenlohe(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon Leitung/Krippe:
+49 9129 6446
Telefon Kindergarten: 
+49 9129 9065019
Telefon Hort: 
+49 9129 1473701

Leitung: Larissa Hohenstein
Stellv. Leitung: Petra Simon


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: 
Schulengel