Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen in der Kita St. Nikolaus

In Kürze füllt sich dieser Eintrag mit Inhalten!

Mein Name ist Juan Balanda und ich bin seit 2013 als Leitung in dieser Einrichtung tätig. Frau Nadine Fischer ist seit 01.09.2019 die stellvertretende Leitung in unserer Kita und bereits seit 2017 bei uns beschäftigt. Mit viel Freude kümmern wir uns zusammen mit unserem Team um ca. 85 Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren. Eine gute Zusammenarbeit mit gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung ist uns bei unserer täglichen Arbeit im Team und im Umgang mit unseren Kindern und deren Eltern besonders wichtig.

In unserer Einrichtung erwartet Sie eine liebevolle und familiäre Atmosphäre, die von einer Pädagogik geprägt ist, die viel Wert auf die Selbstständigkeit und Selbstwirksamkeit der Kinder legt.

Unser oberstes Ziel ist das Wohlfühlen von Kind und Eltern, weshalb uns eine gut gestaltete Eingewöhnungszeit sehr wichtig ist. Das „Berliner Eingewöhnungsmodell“ dient als Grundlage, welches nach den Bedürfnissen von Kind und Eltern individuell gestaltet wird. Religionspädagogik ist bei uns ein natürlicher Teil des gemeinsamen Lebens, kein „Zusatzprogramm“. Wir schaffen eine Atmosphäre, in der christliche Werte wie Vertrauen, Vergebung, Glück und Liebe gelebt werden. Die Religionspädagogik beginnt bei Lebensthemen der Kinder, ihrer Sorgen und Nöte, Freude und Leid, Traurigkeit und Neugierde. Auch die religiösen Feste im Jahreskreis haben einen wichtigen Stellenwert.

Kath. Kindergarten St. Nikolaus
Siegfriedstrasse 9
91154 Roth

E-Mail: kita.rothaurach(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: +49 9171 63758

Leitung: Juan Balanda