Zum Inhalt springen
03.11.2022

Fuhrparkerweiterung

Nachdem unsere Losbude auf der diesjährigen Kärwa in Kleinschwarzenlohe wieder großen Anklang fand, war es uns möglich, einige große und kleine Wünsche des Kinderhauses zu erfüllen.

Alle drei Bereiche (Hort, KiGa, Krippe) konnten Wünsche äußern, die wir ihnen glücklicherweise auch ausnahmslos erfüllen konnten. Besonderen Fokus legten das Team und die Kinder auf eine Erweiterung des vorhandenen Fuhrparks, so gab es für den Hort z.B. fünf Roller und drei Waveboards. Im Kindergarten einen Doppelsitzer Jalinus Rider, zwei Easy Rider, zwei Viking Fun Racer, zwei Sandsitzbagger und einen Fendt Trettraktor. Die Krippe entschied sich für zwei Dreiradroller. Weiter konnten wir folgende Wünsche realisieren: Fußbälle, Stelzen, Hüpfbälle, Kostüme zum Verkleiden, Constructor Sets, Schneeschaufeln und ein klappbarer Picknicktisch. Die Freude der Kinder beim Überreichen der Geschenke war allen Einsatz mehr als wert, denn genau dafür engagieren wir uns als Elternbeirat, um unsere Kinder und die Einrichtung glücklich zu machen.

Ein besonderes Dankeschön muss an dieser Stelle nochmal allen Firmen und Personen gemacht werden, die uns das alles mit ihren großzügigen Spenden überhaupt ermöglicht haben!

Ebenfalls ein riesiges Dankeschön müssen wir an Jennifer Geiger aussprechen, die in diesem Jahr das Losbudenteam spontan übernommen hat und einen großen Anteil am Erfolg hatte! Wir möchten uns auch noch bei allen Eltern und dem Team des Kinderhauses für die Unterstützung während der Kärwa bedanken!

Kinderhaus Kleinschwarzenlohe
Allerheiligenweg 23
90530 Wendelstein

E-Mail: Kinderhaus.kleinschwarzenlohe(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon Leitung/Krippe:
+49 9129 6446
Telefon Kindergarten: 
+49 9129 9065019
Telefon Hort: 
+49 9129 1473701

Leitung: Larissa Hohenstein
Stellv. Leitung: Petra Simon


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: 
Schulengel