Zum Inhalt springen
17.08.2023

Abschluss der Vorschulkinder 2023

Liebe Eltern, leider ist es jedes Jahr so weit, wir müssen uns von unseren Vorschulkindern verabschieden!

Aber wir machen dies immer mit besonderen Aktionen: Zuerst feiern wir ein Abschiedsfest mit den Vorschulkindern! Dies fand am 14.07.2023 statt. Um 16:00 Uhr starteten wir mit einer Andacht auf der großen Wiese des Kinderhauses gemeinsam mit Herrn Pfarrer Brand. Danach stärkten wir uns bei einem leckeren Abendessen um dann eine super Überraschung zu erleben! Wir liefen zum Friedhofsparkplatz und dort kam tatsächlich ein Auto mit Anhänger angefahren… Die Vorschulkinder und das Personal, welches nicht eingeweiht war, fragte sich nur, nanu, was kommt denn da??? Ein Mann stieg aus, begrüßte uns und erklärte allen, dass jetzt eine lustige Wanderung beginnt, bei der wir bitte nicht zu laut sein dürfen und immer gut auf die außergewöhnlichen Begleiter achten sollten! Jetzt war es endlich so weit, er machte die Klappe des Anhängers auf und siehe da, drei Alpakas standen in dem Wagen und blickten uns mit großen Augen an. Den gleichen Gesichtsausdruck hatten auch die Kinder und das Personal. Als die Tiere entladen waren, bekamen immer zwei Vorschulkinder jeweils einen Strick, in Verbindung mit einem Alpaka und los ging es. Die Alpakas Carlos, Little Joe und Ben starteten mit uns zu einer informativen und lustigen Wanderung. Das war ein unbeschreibliches Erlebnis.

Als Abschluss durften wir den Tieren noch Leckerchen füttern. Vielen Dank an Markus Enßner für dieses Abenteuer!!! Danach gingen wir zurück zum Kinderhaus und ließen den Abend noch mit Eis und lustigen Spielen ausklingen.

Kath. Kneipp-Kinderhaus St. Stilla
Wiesenstraße 10
91183 Abenberg

E-Mail: 
kita.st.stilla.abenberg(at)bistum-eichstaett(dot)de
Tel: +49 9178 800

Leitung: Ulrike Helm
Stellv. Leitung: Michaela Hofmann


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: 
Schulengel