Zum Inhalt springen

Unser Elternbeirat

Der Elternbeirat wird jedes Jahr im Oktober von den Eltern gewählt und ist ein beratendes Gremium.

Er trägt durch seine beratende Funktion Mitverantwortung für die Aufgaben der Einrichtung, z. B. bei der Festlegung von Öffnungs- und Ferienzeiten, der Erhöhung der Beiträge, bei Bau- und Umgestaltungs-maßnahmen, Themen für Elternabende, etc.

Die Mithilfe bei der Gestaltung von Festen und Aktivitäten mit den Eltern ist ein wichtiger Bestandteil seiner Arbeit.

Für viele Eltern, aber auch für das Team, sind die Mitglieder des Elternbeirats wichtige Ansprechpartner bei Fragen des Alltags, Anregungen zur täglichen Arbeit, aber auch bei Unklarheiten und Schwierigkeiten sowohl zwischen Eltern, als auch zwischen Eltern und Personal.

Elternmitarbeit für alle

Eine rege Mitarbeit der Eltern auf verschiedenen Ebenen verstärkt die gemeinsame Arbeit für die Kinder, unterstützt das Team und fördert die Gemeinschaft der Eltern. Viele Talente sind willkommen um eine farbenfrohe und lebendige Gemeinschaft mitzugestalten.

Möglichkeiten gibt es genug:

  • Feiern und Feste aller Art
  • Gartenaktionen
  • Anregungen und Mitarbeit bei aktuellen Projekten
  • besondere Fähigkeiten, die zu einem bestimmten Projekt passen
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit der Einrichtung

Kath. Kindergarten St. Christophorus
Hohenstaufenweg 4
90475 Nürnberg

E-Mail: kita.st.christophorus.nbg(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: +49 911 834484

Leitung: Anita Menhorn
Stellv. Leitung: Andrea Koch


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: Schulengel