Zum Inhalt springen

Unser Team

Wir verstehen uns als freundliches, offenes, flexibles und zuverlässiges Team. Die Zusammenarbeit ist gekennzeichnet von Vertrauen und Offenheit. Jeder ist uns wichtig und soll sich bei uns wohl fühlen. Unsere Grundhaltung den Eltern gegenüber ist geprägt von Toleranz, Wertschätzung und Akzeptanz. Gemeinsam sorgen wir für das Wohl der Kinder.

Wir sind ein sehr beständiges Team und arbeiten seit langer Zeit zusammen, die meisten bereits seit 20-30 Jahren.

Alle Mitarbeiterinnen sind in unterschiedlichsten Bereichen weitergebildet, so dass sie die Kinder bei Ihrer Entwicklung optimal begleiten und den Eltern als kompetente Pädagogen zur Seite stehen können. Unser Krippenteam hat eine zusätzliche Qualifikation im Bereich Krippenpädagogik.

Wir bilden junge Menschen zu Erziehern/innen bzw. Kinderpflegern/innen aus und bieten Praktikanten/innen aus unterschiedlichen Schulen Einblick in unsere Arbeit - sie sind bei uns immer Willkommen.

Unsere Gruppen

Unsere Einrichtung besteht aus drei Kindergartengruppen (Wichtel-, Elfen- und Schlumpfgruppe) sowie einer Krippengruppe (Zwergengruppe).

Katholische Kindertagesstätte
St. Albertus Magnus
Frühlingstraße 15
90547 Stein

E-Mail: kita.stein(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: +49 911 676 540

Leitung: Gerlinde Silberhorn
Stellv. Leitung: Alexandra Tosolini


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: 
Schulengel