Zum Inhalt springen

Unser Team

Hier sehen Sie in Kürze ein Foto unseres Teams!

Unsere Gruppen

Ausgangspunkt unseres pädagogischen Handelns ist die Lebenswirklichkeit und Situation der Familien und die individuelle Persönlichkeit jedes einzelnen Kindes. Wir sind eine familienergänzende Einrichtung und sehen uns als Erziehungspartner. Wir orientieren uns an den Interessen, Bedürfnissen und dem jeweiligen Lebensalter der Kinder und schaffen zielgruppenorientierte lernanregende Umgebungen. Dadurch unterstützen wir Prozesse, in denen mit Freude geforscht, experimentiert, partizipiert und gelernt wird.

Wir arbeiten nach dem teiloffenen Prinzip. Jedes Kind ist einer festen Stammgruppe zugeordnet. Dort erlebt es zum Beispiel den Morgenkreis und Geburtstagsfeiern. Die Eltern haben feste Ansprechpartnerinnen, die ihr Kind intensiv begleiten und durch Entwicklungsgespräche die Erziehungspartnerschaft vertiefen. Unsere Türen sind „offen“. Das bedeutet, dass Kinder nicht nur in ihrem Gruppenraum spielen können, sondern jedem Kind stehen während der Freispielzeit das ganze Haus und der Garten zur Verfügung.

Kath. Kita Mutter vom Guten Rat
Rupert-Mayer-Str. 6
90475 Nürnberg

E-Mail: kita.moorenbrunn(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: +49 911 890151

Leitung: Franziska Bloß


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: Schulengel