Zum Inhalt springen
08.03.2024

Buntes Faschingstreiben 2024

Wir starteten den Fasching am unsinnigen Donnerstag und alle Kinder durften sich nach Lust und Laune verkleiden. Von Hexen, Prinzessinnen, Feuerwehrmännern, Astronauten, die Paw Patrol war alles dabei. Zusammen tanzten und spielten wir im Saal. Genossen die „Faschingsbrotzeit“ mit Brezen, Wienerle und selbstgebackenen Kuchen vom Elternbeirat. Vielen Dank dafür! Es war einfach herrlich.

Mit großer Spannung fieberten wir dem Besuch der „Original Spalter Hopfenhex`n“ entgegen. Frau Zetterer, die „Oberhexe“, erzählte uns viel über ihr Kostüm und was die Hexen alles machen. Auch ihre zwei „Begleithexen“ zeigten uns ihre Maske und ihr Gewand. Die Kinder durften selber die Maske aus Lindenholz aufsetzen. „Ganz schön schwer so eine Hexenmaske“, hörte man die Kinder sagen. Es war eine schöne Stunde mit den drei Hexen und wir alle fanden es wirklich interessant was hinter einer „Hexe“ steckt. Vielen Dank.

Weiter ging es am Freitag mit einer Polonäse und vielen Tänzen und Spielen rund um Fasching.

Am Samstag war unser großer Faschingsumzug in Großweingarten. Hier sah man uns als „Zwerge“ durch das Dorf laufen. Es machte sichtlich allen Spaß als Zwerg sich dem Publikum zu präsentieren. Vielen Dank an alle die uns unterstützt haben und mitgelaufen sind.

Rosenmontag war bei uns der letzte Verkleidungstag und wir ließen das Faschingstreiben mit einem Kasperletheater und den SV Großweingarten „Hupfduln“ ausklingen. Auch an dieser Stelle wollen wir Frau Ettle und ihre zwei Mittrainerinnen Frau Meier und Frau Flock danken, dass sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Freude zu bereiten.

Viele Grüße
Sina Paar

Kindergarten St. Michael
Blütenstrasse 11
91174 Spalt - Großweingarten

E-Mail:
kita.grossweingarten(at)bistum-eichstaett(dot)de
Tel: +49 9175 78900

Leitung: Sina Paar
Stellv. Leitung: Christina Katheder


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: 
Schulengel