Zum Inhalt springen
13.01.2022

Verkehrserziehung für unsere Vorschulkinder

Damit die Vorschulkinder zukünftig gut für den Schulweg gerüstet sind, fand im Oktober der theoretische Teil der Verkehrserziehung statt.

Herr Saalfelder erklärte in spielerischer Weise, auf welche Gefahren die Kinder im Straßenverkehr achten müssen. Nun wissen die zukünftigen Schulkinder zum Beispiel, dass sie beim Zebrastreifen den Arm gerade herausstrecken sollen, um den Autofahrern zu signalisieren, dass sie die Straße überqueren möchten. Außerdem sollen sie an der Fußgängerampel so lange warten, bis die Autos wirklich stehen bleiben.

Im Sommer werden im praktischen Teil die Verkehrsregeln noch im „richtigen Straßenverkehr“ geübt, damit die zukünftigen ABC-Schützen ihren Schulweg gut kennen.

Kath. Kinderhaus Schwanstetten
Sperbersloherstrasse 12
90596 Schwanstetten

E-Mail: 
kinderhaus.st.martin.schwanstetten(at)bistum-eichstaett(dot)de
Tel: +49 9170 2515

Leitung: Anja Schramm


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: 
Schulengel