Zum Inhalt springen
03.06.2022

„Talkrunde“ mit dem Bürgermeister

Nach zwei Jahren „Corona Pandemie“ konnten wir nun endlich unsere Tradition wieder aufleben lassen und mit den Vorschulkindern Bürgermeister Robert Pfann im Rathaus besuchen.

Robert Pfann nahm sich wieder sehr viel Zeit für die kleinen Bürgerinnen und Bürger und beantwortete geduldig und ausführlich alle Fragen, die den Kindern am Herzen lagen. Nun wissen unsere zukünftigen Schulkinder, welche vielfältigen Aufgaben ein Bürgermeister hat. Sie löcherten ihn aber auch mit anderen Fragen z. B.:

 

A. fragt:           Wie groß ist dein Schreibtisch?

Hr. Pfann:       ca. 2 Meter.
 

B. fragt:           Isst du gerne Salat?

Hr. Pfann:       Ja, am liebsten grünen Salat mit Speck und Spargelsalat.
 

E. fragt:           Welches Lieblingsfach hattest du in der Schule?

Hr. Pfann:       Geschichte, dieses Fach fand ich toll.
 

O. fragt:          Kannst du gut kochen?

Hr. Pfann:       Nee, das überlasse ich lieber meiner Frau!

Kath. Kinderhaus Schwanstetten
Sperbersloherstrasse 12
90596 Schwanstetten

E-Mail: 
kinderhaus.st.martin.schwanstetten(at)bistum-eichstaett(dot)de
Tel: +49 9170 2515

Leitung: Anja Schramm


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: 
Schulengel