Zum Inhalt springen
02.11.2022

Besuch unserer Erstklässler

Liebe Leserinnen und Leser,

leuchtende Augen, spannende Erzählungen und viele Fragen unserer Kindergartenkinder… Am Dienstag, den 13.09. war es für unsere früheren Vorschulkinder endlich soweit… der erste Schultag!

Zum Glück haben wir die schöne Tradition, dass uns unsere frisch gebackenen Erstklässler an diesem Tag noch ein (letztes) Mal im Kindergarten besuchen. Zuerst durften sie in einem großen Kreis einzeln ihren Schulranzen und die Schultüte präsentieren. Mit vielen „ohhs“ und „ahhs“ genießen die Erstklässler diesen Auftritt natürlich sehr. Anschließend konnten sie ein bisschen über ihren ersten Tag erzählen und auf die Fragen der Kindergartenkinder antworten. Nachdem wir dann erfahren haben, wer neben wem sitzt, wer welche Lehrerin hat und, dass sie sogar schon die erste Hausaufgabe aufhaben, gab es ein letztes Foto im Kindergarten.

Ein besonderer Moment war es auch, als eine der Erstklässlerinnen sogar ihre Schultüte im Kindergarten öffnete. Alle Kinder durften hinein spitzeln und haben dann sogar jeder eine Süßigkeit aus der Schultüte bekommen! Auch für uns war es neu, dass es in manchen anderen Ländern Brauch ist, die Schultüte im Kindergarten zu öffnen und den Kindern etwas daraus zu schenken. Wir haben uns alle sehr darüber gefreut!

Jetzt wünschen wir euch alles Gute und viel Spaß in der Schule!

 

Viele Grüße aus dem Kindergarten

Kindergarten St. Martin
Föhrenweg 4
91187 Röttenbach/Mühlstetten

E-Mail: kita.muehlstetten(at)bistum-eichstaett(dot)de
Tel: +49 9172 2782

Leitung: Birgit Stuckenberg
Stellv. Leitung: Simone Schneider


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: 
Schulengel