Zum Inhalt springen
15.11.2022

St. Martin 2022

Am Freitag 11.11.2022 feierten wir im Kindergarten unseren St. Martinsumzug. Knapp 120 Kinder, Mamas, Papas, Omas und Opas nahmen daran teil. Unsere diesjährigen Laternen bastelten wir passend zu unserem Jahresthema „Gefühle“ als Gefühlsmonster.

Wir begannen mit einem Lichtertanz und zogen dann gemeinsam zur katholischen Kirche. Dort sangen wir an der schön geschmückten Kirchentür unsere Laternenlieder. Weiter ging es zu einer befreundeten Familie, die ebenfalls ihre Hofeinfahrt mit Kerzen und Laternen geschmückt hatten. Auch hier sangen wir Laternenlieder. Auf dem weiteren Weg zogen wir am Waldrand entlang mit unseren leuchtenden Laternen bis zum Petzhaus, dem betreuten Wohnen. Dort empfingen uns viele Bewohner, welche mit freudigen Augen unseren Liedern lauschten. Begleitet wurden wir bei unseren Liedern von einem Kindergartenpapa mit der Tuba. Wieder angekommen am Kindergarten trafen wir uns im Kreis und lauschten noch ein paar Worten zu St. Martin um dann süße Martinsbrezeln zu teilen. Bei Glühwein und Kinderpunsch klang der schöne Abend aus!

Montessori Kindergarten
St. Marien
St. Gundekar Straße 2 a
90592 Schwarzenbruck

E-Mail: 
kita.schwarzenbruck(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: +49 9128 4537

Leitung: Julia Beinhofer


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: 
Schulengel