Zum Inhalt springen
12.12.2022

Martinsumzug des Kindergartens St. Jakobus

Zwei Jahre mussten nun die Kinder des Kindergartens St. Jakobus auf Ihren großen Martinsumzug warten. Begonnen wurde getreu nach dem Motto: „Teilen wie Sankt Martin“ und der Aktion „Meins wird Deins“ mit einer Andacht in der Stadtpfarrkirche welche von Ina Maria Zeller und dem Team des Kindergartens gestaltet wurde.

Anschließend zogen sie, angeführt mit Sankt Martin auf dem Pferd mit ihren selbstgebastelten Laternen durch die Abenberger Altstadt. Begleitet wurden die Kinder von der Bläsergruppe der DJK Abenberg.

Ein besonderer Höhepunkt fand vor dem Bürgerhaus statt. Die Sankt Martinsgeschichte wurde den Kindern vorgespielt. Sankt Martin auf dem Pferd teilte vor den strahlenden Augen der Kinder seinen Mantel mit dem Bettler.  

Als der Zug wieder bei der Kirche angekommen war, hielt der Elternbeirat bereits heißen Glühwein, Kinderpunsch und herzhafte Bratwurstsemmeln für die hungrigen Laternenbesitzer und ihre Begleiter bereit.

Die Kinder, das Team und der Elternbeirat bedanken sich herzlich bei allen Besuchern, Gönnern und Mitgestaltern dieses traditionsreichen Festes und freuen sich bereits jetzt auf das kommende Jahr!

Kath. Kindergarten St. Jakobus
Schechsengasse 5
91183 Abenberg

E-Mail: 
kita.st.jakobus.abenberg(at)bistum-eichstaett(dot)de
Tel: +49 9178 90829

Leitung: Tanja Rank
Stellv. Leitung: Julia Fuchs


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link:
Schulengel