Zum Inhalt springen
19.12.2022

Laternenzug und Martinsfeier

Am 11. November 2022 fand dieses Jahr unser Laternenzug mit anschließender Martinsfeier statt. In Jeder Gruppe wurde auch schon im Vorfeld viel über St, Martin und das Teilen gesprochen. Am Vormittag gab es dann eine kleine Feier in jeder Gruppe, bei der wir unsere Laternenlieder sangen und uns Kaba und Hörnchen schmecken ließen und das Teilen im Mittelpunkt stand.

Endlich wurde es dunkel und die angehenden Schulkinder konnten ihr kleines Martinsspiel mit der Mantelteilung zeigen und wir sangen gemeinsam Laternenlieder. Anschließend startete unser Laternenzug, den die älteren Kindergartenkinder alleine mit den Erzieherinnen laufen durften, die jüngeren Kinder und die Krippenkinder gingen zusammen mit ihren Eltern. Schließlich trafen sich wieder alle auf der Kindergartenwiese, wo die Kinder dann noch als Erinnerung an St. Martin eine gebackene Martinsgans erhielten.

Danach durften alle noch weiter feiern bei Glühwein, Kinderpunsch, Würstchen, und Waffeln. Bei dem kulinarischen Angebot wurden wir tatkräftig vom Elternbeirat und Förderverein unterstützt. Auch bei der Durchführung des Festes war Hilfsbereitschaft großgeschrieben, denn ohne freiwillige Helfer wäre dieses schöne Fest nicht möglich gewesen.

Deshalb gilt unser Dank allen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Festes beigetragen und so wie St. Martin Freude verschenkt haben. 

Katholische Kindertagesstätte
St. Albertus Magnus
Frühlingstraße 15
90547 Stein

E-Mail: kita.stein(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: +49 911 676 540

Leitung: Gerlinde Silberhorn
Stellv. Leitung: Alexandra Tosolini


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: 
Schulengel