Zum Inhalt springen
10.08.2021

Waldtage im Sommer 2021

Waldtage
Waldtage
Waldtage
Waldtage
Waldtage

Im Juli erkundeten unsere Vorschul- und Mittelkinder bei ihren letzten Waldtagen in diesem Kitajahr den Wald. Leider war es aufgrund von Corona nur zweimal möglich die Waldtage durchzuführen. Die Kinder knüpften sofort wieder an ihre Aktivitäten vom letzten Waldtag an und sie konnten sich noch gut an alles erinnern.
Am zweiten Tag war neben den freien Tätigkeiten der Kinder unser Thema „Wasser“. Bei dem Spiel „am Grund des Meeres“ lag ein Kind am Boden und die anderen Kinder hielten eine mit Wasser begossene Folie über das Kind. Zusammen bewegten wir die Folie über das Kind, so dass das Wasser auf der Folie spürbar war. Die Kinder lösten diese Aufgaben mit Bravour. Als kleines Team sollten sie dann mit einer Tragespinne einen Becher Wasser transportieren, was gar nicht so einfach war.
Zum Schluss genossen die Kinder noch das Klettern und Rutschen an unserem Kletterberg. 
Es war jedes Mal ein sehr schönes Erlebnis zusammen mit den Kindern neue Erfahrungen zu sammeln. Wir wünschen den angehenden Schulkindern, dass sie auch während ihrer Schulzeit noch viel Gelegenheit haben werden die Natur zu erkunden.