Zum Inhalt springen
25.11.2021

St. Martin, ritt durch Schnee und Wind… - November 2021

Am 11. November 2021 fand auf der „großen Wiese“ im Kneipp-Kinderhaus eine St. Martinsfeier mit anschließendem Laternenumzug rund um die Wiesenstraße statt.

Eigentlich war alles anders geplant. Schon ab September 2021 wurden Vorbereitungen für ein St. Martins - Familienfest am Burganger getroffen. Alles war gut durchdacht und organisiert, Dokumentationen erstellt, alle Vorgaben erfüllt. ABER, wie wir es in den letzten Monaten schon so oft erlebt haben, es hat alles nichts gebracht, durch die hohen Infektionszahlen mussten wir unser Fest am Burganger absagen.

Trotzdem wollten wir für die Kinder diesen Tag nicht ohne eine kleine Feier stattfinden lassen. Und so wurde spontan eine St. Martinsfeier, nur mit den Kindern und dem Team arrangiert. Gestartet wurde auf der „großen Wiese“, mit einer kleinen St. Martinsandacht. In dieser wurde für die Kinder, durch ein Rollenspiel, das Leben und Wirken von St. Martin (gespielt vom Team) dargestellt. Umrahmt wurde es mit Martins- und Laternenliedern. Anschließend durften sich die Kinder im Kinderhaus mit einem kleinen Imbiss stärken. Hinterher starteten wir einen Laternenumzug.

Trotz aller Einschränkungen hat uns dieser Abend sehr großen Spaß gemacht.