Zum Inhalt springen
20.04.2023

Ostern 2023

Wir, vom Großweingarter Kindergarten, haben uns auf das große Fest – Ostern vorbereitet, dabei haben wir uns gefragt: „Warum feiern wir eigentlich Ostern?“

Frau Sowada half uns dabei. Jeden Donnerstag besucht sie uns im Kindergarten und erzählt den Kindern aus der Bibel. Zurück zu Ostern…

Wir, Christen, auf der ganzen Welt feiern an Ostern die Auferstehung von Jesus Christus, dem Sohn Gottes. Weil Jesus an Ostern für uns am Kreuz gestorben und später zu seinem Vater in den Himmel aufgestiegen ist, dürfen alle Christen auf das ewige Leben hoffen. Wer stirbt, lebt im Himmel weiter. Deshalb ist Ostern das wichtigste Fest der Christen. Doch nicht nur der Ostersonntag hat im christlichen Glauben eine besondere Bedeutung, auch der Palmsonntag, Gründonnerstag und Karfreitag werden als Teil der heiligen Karwoche gefeiert.

Dabei werden in der Kirche diese wichtigen Ereignisse im Leben Jesu Christi in Form von Gottesdiensten und Andachten gewürdigt und lebhaft in Erinnerung gerufen. Auf dem Bild sehen Sie die gemeinsame gestaltete Mitte, wie die Karwoche im Kindergarten St. Michael gefeiert wurde.

Vielen Dank für die kindgerechte, liebevolle Stunde mit Ihnen.

Mit lieben Grüßen aus dem Großweingarter Kindergarten.
Dorothee Sowada und Sina Paar