Zum Inhalt springen
24.10.2023

News aus unserem Kinderhaus - Oktober 2023

Danke lieber Gott
Anlässlich des Entedankfestes gestaltete wieder das katholische Kinderhaus den Erntedankaltar. Viele Kinder hatten Früchte, Dekoartikel… mitgebracht, sodass wir in der Kirche erkannten, wie reich uns Gott beschenkt. Danke an Backhaus Lederer für das Erntedankbrot. All dies konnten wir bewundern bei unsere Andacht, speziell für unsere Kinder. Die Vorschulkinder durften die Geschichte von der Entwicklung des Apfelbaums spielen. Es wurden Fürbitten gesprochen und passende Lieder gesungen. In der darauf folgenden Woche roch es jeden Tag anders im Kinderhaus. Die Erntegaben wurden verarbeitet, es gab Gemüsesuppe, gebratene Kartoffeln, Apfeltaschen, Apfelkuchen und vieles mehr. 

Tag der offenen Tür
Viele Eltern nahmen die Chance wahr, am Tag der offenen Tür unser Kinderhaus anzuschauen, um auszuwählen, in welcher Kindertagesstätte sich ihr Kind im nächsten Jahr wohlfühlen könnte. Alle Räumlichkeiten durften besucht werden. Viele Kleine begannen schon in der Bau- und Puppenecke zu spielen oder im Turnraum zu klettern, während die Eltern Gelegenheit hatten, sich über die Arbeit und die Schwerpunkte unserer Einrichtung zu informieren und Fragen zu stellen. In der Halle gab es Kuchen und Kaffee, den der Elternbeirat vorbereitete und austeilte. 

 

Das Kinderhausteam