Zum Inhalt springen
12.01.2021

Jahresabschluss und Start 2021 im Kindergarten St. Jakobus

Schneemann

Die diesjährige Weihnachtszeit - war wie das gesamte Jahr - sehr außergewöhnlich. Die Tage vor Weihnachten vergingen wie im Flug und der erste Schnee wurde von den Kindern freudig genutzt. 

In den darauffolgenden Tagen wurde gebastelt und die Weihnachtsgeschichte erzählt. Leider wurde dann der Kindergartenalltag durch den Lockdown am 16.12.2020 vorzeitig unterbrochen. Trotz allem konnten wir am Dienstag, den 15.12.2020 noch durch die Weihnachtsfeier das Jahr mit den Kindern abschließen. Die Kinder freuten sich über Geschenke und übergaben die selbst gebastelten Weihnachtsgeschenke ihren Eltern. Für die Geschenkaktion im Caritas-Seniorenzentrum St. Josef haben die Kinder noch die Adventslichter fertig verziert und diese wurden von Tanja Rank und Julia Fuchs dann überreicht.

Leider beginnt das neue Jahr so, wie wir das alte Jahr verabschiedet haben und starten unseren “Kindergartenalltag” mit Notbetreuung.

Trotz allem geht das Team mit Zuversicht in das neue Jahr und wünscht Ihnen viel Glück und Gesundheit für 2021.

Verfasst: Mona Vollmer