Zum Inhalt springen
11.11.2021

Waldtage im Herbst 2021

Im Oktober 2021 machten sich die Vorschul- und Mittelkinder gruppenweise auf den Weg in den Wald. Die Kinder freuen sich darauf wieder viermal im Jahr an mehreren Tagen den Wald zu verschiedenen Jahreszeiten kennenzulernen.

Nachdem wir unser Waldsofa etwas ausgebessert hatten, verbrachten die Kinder die meiste Zeit des Tages mit freiem Spiel und verschiedensten Experimenten. Angefangen vom Bauen mit Hölzern, Suchen von Tieren, Walderkundung, und vieles mehr.

Am zweiten Tag befassten wir uns mit Thema Bäume, speziell mit Kiefer, Eiche und Buche. Die Kinder befühlten die Bäume, fanden Unterschiede bei Rinde, Blättern und Früchten heraus. Die Kinder wurden auch künstlerisch tätig, indem sie die Rinde der Bäume durchrieben und so die unterschiedliche Struktur erkennen konnten.

Es waren zwei ereignisreiche Tage, die die Kinder in guter Erinnerung behalten werden.