Zum Inhalt springen
11.03.2021

News aus dem Monat Februar

Faschingszeit im Kindergarten Maria Königin

Durch Corona war leider auch während der Faschingszeit nur Notbetreuung möglich. Trotzdem konnten wir mit unseren Kindergartenkinder dank der Kita-Info-App noch Kontakt halten.

Während die anwesenden Kinder eine kleine Faschingsfeier mit lustigen Verkleidungen und vielerlei Spiel und Spaß hatten, standen für alle „zu Hause gebliebenen“ Überraschungsbecher mit Faschingsfüllung zum Abholen bereit. So konnte ein Stück Fasching mit nach Hause genommen werden. Einige Eltern hatten uns auch Fotos zukommen lassen und so konnten wir auch unsere anderen Kinder in ihren Verkleidungen begutachten und mussten bei dem ein oder anderen Kostüm ein wenig schmunzeln.

Viele Spielvorschläge von uns, die auch zu Hause, im kleinen Rahmen, Spaß machen rundeten die kleine „Verkleidungsfeier“ im Elternhaus ab. So war überall für ein wenig Faschingsstimmung gesorgt.