Zum Inhalt springen
11.11.2021

Fahrwegfest 2021

Den Kindergartenkindern stand ein großer Garten zur Verfügung aber nur ein enger, kurzer Fahrweg. Jetzt ist das ganz anders: Das heißt, der Garten ist immer noch groß, aber es gibt nun eine neue Fahrstrecke. Lange Planungen und intensive Wünsche von Kindern und Team gingen der Umsetzung voraus.

Im Sommer gab es ein "JA" zum Fahrweg vom Träger und nicht lange danach kam ein echter Bagger in den Kindergarten. Es entstand eine Baustelle. Zum Glück arbeitete die Firma Max Zottmann aus Großweingarten ganz viel am Freitagnachmittag und am Samstag. Am Montag kam schon der Lastwagen mit den neuen Pflastersteinen. Nicht ganz alle Pflastersteine wurden da geliefert. 15 Steine kamen bereits im Sommer im Kindergarten an, zusammen mit einer Elternspende. Diese 15 Steine hatten die Vorschulkinder bemalt und zusammen mit ihren Eltern dem Kindergarten geschenkt. Nun machen die bunten Steine den Fahrweg ganz besonders schön. Danke dafür.

Für uns Kindergartenleute war klar, dass wir ein Fest feiern wollen, eben eine „Straßeneinweihung“. Die Kinder planten und arbeiteten mit viel Schwung: Luftballons aufpumpen, Freigabeband aussuchen, Kuchenwunsch, Äpfel ernten um Apfelsaft zu bekommen, Idee: jeder darf sein eigenes Fahrzeug von zu Hause mit bringen, … (Lagerfeuer und Stockbrotessen fiel den Sicherheitsvorschriften zum Opfer).

Eine gute Planung führt zum tollen Fest.

Nach dem Durchschneiden der Freigabebänder sausten 45 Fahrzeuge bei herrlichem Sonnenschein über die neue Fahrbahn. Zur Überraschung der Eltern gab es von jedem Kind ein Foto (weil wir die Eltern wegen Corona leider nicht zum Fest einladen konnten).

Wir freuen uns sehr  und bedanken uns bei unserem Träger, der Firma Zottmann, dem dahinterstehenden Elternbeirat, den (spendenden) Eltern und unseren super Kindern.