Zum Inhalt springen
06.05.2021

Es wird Frühling in der Welt - April 2021

Hochbeet

Die Temperaturen steigen und wir sind nun immer länger im Garten und auf der großen Wiese.

Damit die Gärten wieder in ihrer vollen Pracht erblühen, hat der Elternbeirat sich zusammengeschlossen, um die Hochbeete zu bepflanzen. Gesagt – Getan. Innerhalb von Tagen wurden Gemüsepflanzen, Kräuter, Erdbeerpflänzchen und frische Erde organisiert. Ein besonderer Dank gilt hier der Gärtnerei Jahn für die kompetente Beratung.

Die Kinder des Kinderhauses haben sich sehr gefreut, die Erde zu verteilen, Löcher zu graben und die jungen Pflanzen einzusetzen. Gegossen wurde auch schon fleißig und jeden Tag beobachten die Kinder, wie sich die Erdbeeren, Gurken, Kohlrabi, Paprika und Mini-Tomaten entwickeln. Vielen herzlichen Dank an den Elternbeirat.