Zum Inhalt springen
24.10.2023

Die Kärwa is kumma, die Kärwa is do...

Traditionell findet die Abenberger Kirchweih zum Termin der „Allerweltskärwa“ im Oktober statt. Bei unserem Elternbeirat ist daher die Zeit zum Organisieren dieses Events immer sehr kurz. Zuerst muss im September ein neuer Elternbeirat gewählt werden. Und das klappte bei uns, wie immer, sehr gut.

Daher begrüßen wir im neuen Elternbeirat: Janina Loy, Daniela Huber, Claudia Mrugalla, Kristin Eißfeld, Stefan Autenrieth, Claudia Düwel, Jörg Heiling, Julia Radmacher, Nadine Schmidt, Daniel Schwarz und Simon Ernst.

Kaum gewählt, startete die Vorbereitung für die Kirchweih: Sofort wurden Lebensmittel und alle weiteren Materialien beschafft, eine Liste, wer sich an der Kirchweih beteiligen möchte, ausgehängt… Den Verkaufswagen stellte der Gewerbeverein zur Verfügung, wofür wir uns sehr herzlich bedanken. Puh, da hängt wirklich viel dran! Deshalb bedankt sich das gesamte Kinderhausteam für unseren spitzen Elternbeirat, auch wenn sich in diesem Jahr das Wetter eher von der ungemütlichen Seite zeigte, stand der Wagen niemals still.

Vielen Dank!