Zum Inhalt springen
19.02.2021

"click and collect" im Kindergarten - Faschingstüte für unsere Kinder

Foto Faschingstüte

Lockdown zur Faschingszeit, das ist eine Herausforderung, sind wir doch ein reges Faschingstreiben in Großweingarten gewohnt. Ab unsinnigen Donnerstag geht es rund (einschließlich Samstag beim Faschingsumzug). Heuer: Notgruppe.

Das Team von St. Michael hatte da eine Idee: Wir packen Faschingstüten und über Anruf, Email oder Info-App können die Kinder mit ihren Eltern mitteilen wann sie die Tüte abholen wollen. Am Abholungstag steht die Tüte in der grünen Box vor der Kindergartentüre. Gefüllt ist die Tüte mit einem Fingerspiel und Bastelanleitung, einer Anleitung lustiger Kressekopf, einer Bubbel-CD, Anfang einer Faschingsgirlande,… Das Angebot diente dem häuslichen Faschingsfeiern.

Eine Spalter Fleckla-Puppe im Eingangsbereich - dient dem Anliegen des Elternbeirates zur Förderung der Brauchtumspflege. Ein Live-Besuch war ja nicht möglich - aber ein Kostüm auszuleihen heuer einfach. Die Faschingstüte war zu einem Teil aus der Pfarreispende finanziert. Wir bedanken uns herzlich bei den Großweingarter Caritas-Spendern. Eine weitere Spende wurde uns von der Metzgerei Gruber, Großweingarten überreicht. Ganz lieben Dank dafür. Die Kinder dürfen sich über ein neues Fahrzeug mit Handantrieb freuen.