Zum Inhalt springen
20.07.2021

Aktion "Hochbeete"

Hochbeete

Über das sog. Regionalbudget der Kommunalen Allianz-Biberttal Dillenberg erfahren Kleinprojekte, die eine engagierte und aktive eigenverantwortliche ländliche Entwicklung unterstützen und die regionale Identität stärken, eine besondere Unterstützung. Wie zum Beispiel der Kindergarten Förderverein Albertus-Magnus.

Unsere Kinder freuen sich über tolle Hochbeete. Bei den Kosten von 1722,43 Euro wurden 1157,94 Euro gefördert. Kaum aufgebaut haben die Kleinen bereits mit der Bepflanzung begonnen. Und aufgrund der guten Witterungsverhältnisse stand jetzt auch schon die erste Ernte an. Leckere Gurken, Tomaten oder auch Erdbeeren stehen jetzt und künftig unter anderem auf dem Speiseplan. Erster Bürgermeister Kurt Krömer hat sich auch diese Hochbeete angeschaut und war begeistert:

Ein herzliches Dankeschön an unseren Förderverein