Zum Inhalt springen
10.08.2021

Abschlussparty der Vorschulkinder 2021

Abschiedsparty
Abschiedsparty
Abschiedsparty

Nachdem die Vorschulkinder unserer Einrichtung am Vormittag in ihren Gruppen eine Abschiedsfeier hatten, trafen sie sich abends noch zu einer Abschlussparty im Kindergarten.

Die Kinder durchliefen gruppenweise einen Spieleparcours mit Sackhüpfen, Fische angeln und Schwungtuch, wobei sie ganz viel Spaß hatten.

Zur Stärkung wurde danach Pizza und Eis gegessen und dann ging es zum Tanzen in die einzelnen Gruppen, die als kleine Disco hergerichtet waren. Nachdem die Kinder sich ausgepowert hatten, machten sie sich mit Taschenlampen bewaffnet auf zur Nachtwanderung. Im Steiner Stadtpark wurde bei Kerzenschein noch eine Geschichte erzählt – auf Schatzsuche gegangen – ein Schatz gehoben.

Schließlich konnten die Eltern gegen 22.30 Uhr ihre glücklichen Kinder entgegen nehmen. Wir hoffen dass den Kindern dieser Abend noch lange in Erinnerung bleibt.