Zum Inhalt springen
10.08.2021

Abschlussgottesdienst 2021

Abschlussgottesdienst
Abschlussgottesdienst

"Und fliegt nun fröhlich in die Welt hinaus"... unter diesem Titel stand unser diesjähriger Abschlussgottesdienst, den wir zusammen mit Pfarrer Alberter und allen Krippen- und Kindergartenkindern feiern konnten.
Zusammen überlegten wir nochmal was in diesem Jahr alles passiert ist und worüber wir uns am meisten gefreut haben. Die angehenden Schulkinder gestalteten ein Schaubild mit ihren Erinnerungen und Überlegungen was sie in der ganzen Kindergartenzeit gelernt hatten. Alle Erzieherinnen schickten dann noch gute Wünsche für die Zukunft zu allen Kindern. Somit konnten wir doch noch bewusst alle zusammen das Kitajahr beschließen und mit Gottes Segen in die Ferien starten.
Mit dem Lied "Möge die Straße uns zusammen führen" wurde der Gottesdienst beendet und jedes Kind erhielt noch als Andenken einen Schmetterling als Schlüsselanhänger.