Zum Inhalt springen
29.07.2021

Ein turbulentes Kindergartenjahr geht zu Ende

Zwischen Notgruppenzeiten und Hygieneplänen haben wir versucht, den Kindern einen halbwegs normalen Alltag in unserer Einrichtung zu ermöglichen. Unsere Kinder, die keine Notgruppe in Anspruch nehmen konnten, bekamen immer wieder kleine Grüße und Aktionen via App nach Hause geschickt, um auch mit ihnen Kontakt zu halten. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die in dieser ungewöhnlichen Zeit rücksichtsvoll und verständnisvoll waren und gezeigt haben, wie wichtig der Zusammenhalt für alle Beteiligten ist.

Doch dann war es endlich soweit und ALLE durften wieder zu uns kommen. Ankommen, zueinander finden und einfach mit den Freunden spielen. Genau das Spielen mit den Freunden war, was die Kinder gebraucht haben.

Weil alle Kinder nun im Kindergarten waren, konnte auch für unsere Vorschulkinder ein gemeinsamer Abschied gestaltet werden. Unsere Großen haben sich auf den Weg gemacht und Geschichten gelauscht, Schätze entdeckt und sind auf kleine Überraschungen gestoßen. Ein Gottesdienst in unserer Kirche gemeinsam mit den Vorschulkindern und den Eltern sorgte noch für einen wunderschönen Abschluss der Kindergartenzeit. Hier möchten wir uns noch einmal bei Hr. Hegewald für die Unterstützung bedanken.

Wir sind gespannt wie das kommende Kindergartenjahr verlaufen wird und hoffen auf eine angenehme Eingewöhnungszeit unserer neuen Kinder, sowie einen guten Schulstart unserer Vorschulkinder.

Kath. Kindergarten Maria Königin
Seckendorfstr. 4
90455 Nürnberg

E-Mail: kita.kornburg(at)bistum-eichstaett(dot)de
Tel: +49 9129 26763

Leitung: Dagmar Resch
Stellv. Leitung: Christine Haider


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgende Links: 
Schulengel