Zum Inhalt springen
02.06.2022

Ein kleiner Einblick in unseren Kindergartenalltag

Langsam kehrt im Kindergarten die „Normalität“ ein und wir können wieder die ein oder andere Veranstaltung gemeinsam genießen.

Zu Muttertag waren alle Mamas eingeladen und wurden mit Liedern und Geschenken herzlich von ihren Kindern beglückt. Ein Getränk zum Anstoßen durfte da natürlich auch nicht fehlen. Beim anschließenden Spielen und Toben im Garten wurden wir von einem Regenschauer überrascht und so ging es dann nass und glücklich nach Hause.

Doch dabei sollte es nicht bleiben. Wir wollten natürlich auch unser Sommerfest wieder aufleben lassen und haben uns für dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ein Familienfest. Genau genommen drei Familienfeste. Denn jede Kindergartengruppe hat einen Samstag gewählt, an dem mit Mama und Papa gefeiert und sehr aktiv gebastelt, bewegt und gelacht werden konnte. Es sind wunderschöne Schmuckstücke und auch Aktionen gemeinsam gemeistert worden. Ein gelungener Tag für Groß und Klein.

Aber ein besonderes Fest steht zum Ende der Kindergartenzeit natürlich auch noch an: Das Abschiedsfest unserer Vorschulkinder. Wir freuen uns in diesem Jahr wieder eine Hand voll Kinder in die Schule zu verabschieden und sind bereits auf unsere Neuankömmlinge im September gespannt.

Der Klapperstorch hat bei uns im Kindergarten zugeschnappt und so haben die Kinder und wir uns von unserer Leitung, Frau Hahn, vorerst verabschiedet. Wir wünschen ihr für die kommende Zeit alles Gute.

Kath. Kindergarten Maria Königin
Seckendorfstr. 4
90455 Nürnberg

E-Mail: kita.kornburg(at)bistum-eichstaett(dot)de
Tel: +49 9129 26763

Leitung: Dagmar Resch
Stellv. Leitung: Christine Haider


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgende Links: 
Schulengel