Zum Inhalt springen
20.09.2022

News aus unserem Kinderhaus - September 2022

Neues Kindergartenjahr 2022/23

In unserem katholischen Kinderhaus begann wieder ein neues Kindergartenjahr. Wie in jedem Jahr stand in den ersten Wochen das Thema „Eingewöhnung“ im Vordergrund. Nicht nur die ganz Neuen erleben eine aufregende Zeit. Auch die „alten“ Kinder finden neu ihren Platz in der Gruppe, erneuern Freundschaften und vieles mehr.

Unser Jahresthema wird dieses Jahr „Kinder sind Künstler“ sein. Kunst erleben, selbst probieren, Fähigkeiten erlernen, gemeinsam etwas schaffen … sind einige wichtige Komponente. Zu unserem Thema gehört Malen, Gestalten mit verschiedensten Materialien und Techniken, auch Modellieren, Kneten … Und Künstler sind für uns auch Schauspieler, Tänzer, Musiker, Sänger. Einen Einblick werden wir den Kindern auch in die Kunst der Erwachsenen gewähren. Wir freuen uns auf ein so vielfältiges Thema.

 

Das Kinderhaus-Team

Kinderhaus Rednitzhembach
Untermainbacher Weg 26
91126 Rednitzhembach

E-Mail: 
kinderhaus.rednitzhembach(at)bistum-eichstaett(dot)de
Tel: +49 9122 62701

Leitung: Claudia Lechner
Stellv. Leitung: Susann Baae


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: 
Schulengel