Zum Inhalt springen
11.10.2022

News aus unserem Kinderhaus - Oktober 2022

Erntedank

Viele Eltern und Kinder brachten Erntegaben mit, eine bunte Mischung Obst, Gemüse, Gräser, Blumen … Daraus gestalteten wir den Erntedankaltar. So viel Gutes lässt Gott für uns wachsen.

Auch bei unserer Andacht mit Pfarrer Kneisl stand das Wachsen und Gedeihen im Vordergrund. Einige Vorschulkinder spielten zu einer Geschichte, durften Sonne, Wind, Regen, Gärtner, Apfelpflücker und Apfelbaum  sein. Dazu spielten andere mit Instrumenten. Auch die Fürbitten sprachen die Kinder und zu unserem Erntelied brachten sie Körbchen mit frischem Obst und Gemüse zum Altar. Passende Lieder und Gebete rundeten diese schöne Andacht ab.

Nach dem Erntedankwochenende roch es jeden Tag und aus jedem Gruppenzimmer lecker, denn die Erntegaben wurden verarbeitet und natürlich gegessen.

 

Das Kinderhaus-Team

Kinderhaus Rednitzhembach
Untermainbacher Weg 26
91126 Rednitzhembach

E-Mail: 
kinderhaus.rednitzhembach(at)bistum-eichstaett(dot)de
Tel: +49 9122 62701

Leitung: Claudia Lechner
Stellv. Leitung: Susann Baae


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: 
Schulengel