Zum Inhalt springen
22.05.2023

News aus unserem Kinderhaus - Mai/Juni 2023

Garteneinsatz

Hinter unserem Häuschen hatte sich im Laufe der Zeit ein Sand-Erd-Gemisch gebildet, der heraus geschaufelt werden musste. Hierbei durften heuer die Kinder helfen, kamen mit ihren kleinen Schubkarren und Schaufeln und mit einer Menge Spaß und Kraft, um Platz für neuen frischen Sand zu machen. Den lieferte uns dann Jürgen Jähn vom Bauhof Rednitzhembach mit einem riesigen Bagger und half auch mit einem Radlader.
Die Erzieherinnen und Frau Hopf und Frau Leuzmann vom Elternbeirat halfen dann noch am Nachmittag beim Beseitigen des Unkrauts, Verschneiden der Sträucher, Aufräumen der Spielhütte, Säen der Wiese, Verteilen der Hackschnitzel … Auch zwei Firmlinge aus der katholischen Kirchengemeinde waren dabei.

 

Großes Familienfest

Am 6. Mai startete unser großes Familienfest. Unserem Jahresthema „Kinder sind Künstler“ entsprechend planten wir für die Kinder verschiedene Stationen, die sie mit ihren Eltern und Geschwistern besuchen durften. So gab es ein Tattoostudio, in dem sich jeder nach eigenem Wunsch ein Tattoo malen lassen durfte. Im Garten wurden aus vielerlei Pappkartons Türme, Burgen, Städte gebaut (Baukunst), auf dem Pfarrplatz sah man Tanzkünstler, ein Armband wurde gefädelt im Schmuckatelier und mit Farbe spritzen konnte man in der Airbrush-Werkstatt. Anschließend durfte sich jeder einen Preis aussuchen. Zur Stärkung gab es zwischendurch  Kaffee, Kuchen, Getränke und Zeit für Unterhaltung und Gemeinschaft. Es wurde ein wunderschönes Fest. Sogar das Wetter spielte mit. Danke an alle, die geholfen haben.

 

Das Kinderhaus-Team

Kinderhaus Rednitzhembach
Untermainbacher Weg 26
91126 Rednitzhembach

E-Mail: 
kinderhaus.rednitzhembach(at)bistum-eichstaett(dot)de
Tel: +49 9122 62701

Leitung: Claudia Lechner
Stellv. Leitung: Susann Baae


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: 
Schulengel