Zum Inhalt springen
19.05.2022

News aus unserem Kinderhaus - Mai 2022

Kita-Alltag
Wir freuen uns, dass durch die neuen Bestimmungen wieder fast ein normaler Kita-Alltag möglich ist. Die Kinder der verschiedenen Gruppen dürfen sich wieder im Garten und auch im Kinderhaus treffen. So können sie mit Freunden außerhalb der eigenen Gruppe spielen, neue Kinder kennenlernen und  Freundschaften schließen. Auch die Nachmittagskurse „Zahlenland“ und „Bücherwurm“ finden wieder statt, Englischstunden dürfen besucht werden. 

Muttertag
„Meine Mama ist die Beste!“  Deshalb bedankten sich alle Kinder bei ihrer Mama zum Muttertag mit einem selbst gebastelten Geschenk. Natürlich haben wir im Vorfeld fleißig geübt, um der Mama auch ein Lied vorsingen zu können. Und im Mai denken wir auch an Maria, Jesus’ Mutter. Wir schauen uns Bildnisse und Statuen an in und außerhalb der Kirche. Auch unseren  Papa vergessen wir in diesem Monat nicht und basteln zum Vatertag ein passendes Präsent.

Das Kinderhaus-Team

Kinderhaus Rednitzhembach
Untermainbacher Weg 26
91126 Rednitzhembach

E-Mail: 
kinderhaus.rednitzhembach(at)bistum-eichstaett(dot)de
Tel: +49 9122 62701

Leitung: Claudia Lechner
Stellv. Leitung: Susann Baae


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: 
Schulengel