Zum Inhalt springen
15.03.2023

News aus unserem Kinderhaus - März 2023

Fastenzeit
Nach der wilden Faschingszeit erleben wir nun eine etwas ruhigere, besinnliche Zeit – die Fastenzeit. Wir wollen wieder bewusster an andere denken, besprechen intensiver unsere Regeln des Zusammenseins, achten z. B. auf die Zauberwörter Bitte und Danke, lösen Konflikte verbal, helfen einander und vieles mehr.  Wir nehmen uns wieder mehr Zeit, an Jesus und Gott zu denken. Wir beten, singen und hören verschiedene biblische Geschichten mit unterschiedlichen Materialien wie Bilderbücher, Kamishibai, Tücher, Figuren, Legematerialien …

Und wir freuen uns natürlich schon jetzt auf die Osterzeit und wollen auch bei diesem Thema „Künstler“ sein.

 

Frühling
Kaum kommen die ersten wärmeren Sonnenstrahlen, beginnen die Kinder zunehmend mehr zu graben, zu buddeln … Aber nicht nur die Kleinen spüren diese „neue“ Zeit, auch unser Elternbeirat kam mit ihren Gartenwerkzeugen und Sträuchern und legte an dem Zaun unseres Gartens eine Sträucherzeile an mit Himbeeren, Brombeeren…

Danke für euren Einsatz.

 

Das Kinderhaus-Team

Kinderhaus Rednitzhembach
Untermainbacher Weg 26
91126 Rednitzhembach

E-Mail: 
kinderhaus.rednitzhembach(at)bistum-eichstaett(dot)de
Tel: +49 9122 62701

Leitung: Claudia Lechner
Stellv. Leitung: Susann Baae


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: 
Schulengel