Zum Inhalt springen
05.04.2023

News aus unserem Kinderhaus - April/Mai 2023

Palmsonntag

In unseren gebastelten Palmbüscheln steckte heuer ein goldenes Ei. Ein größeres Plastikei wurde von den Kindern mit viel Liebe mit Goldpapier verziert und nun am Palmsonntag glänzte es zwischen Buchs und bunten Schleifen.

Wir trafen uns am Palmsonntag  bereits um 8.15 Uhr am Gemeindezentrum und liefen gemeinsam singend und betend mit den Gemeindemitgliedern zur Kirche. Unsere Melina durfte wie Jesus auf dem Esel reiten und war mächtig stolz. Am Altar spielten wir den Einzug Jesu in Jerusalem und winkten dem „Jesus“ mit unseren Palmbüscheln zu. Auch die Leidensgeschichte durften wir mit Bildern und Symbolen kindgerecht erzählen. Dazwischen wurde gesungen, einige Kinder spielten mit Instrumenten dazu. Die Fürbitten sprachen eine Erzieherin und einige Große. Nach dieser Messe ging es in den Kindergarten zu einem leckeren Frühstück. Anschließend trafen wir uns mit unseren Eltern zur Osterbrunneneinweihung. Hier sangen wir ein Oster- und ein Aprillied und staunten über den wunderschönen Brunnen mit so vielen verschiedenen Eiern.

 

Der Osterhase

Tatsächlich hatte der Osterhase ganz heimlich für jedes Kind ein Nest im Garten versteckt. Es war eine Hasensandform und innen drin steckte ein kleines Naschi. Durch eine großzügige Spende erhielten die Kinder und sogar die Erzieherinnen noch einen Schokohasen dazu. Vielen Dank dafür.

 

Das Kinderhaus-Team

Kinderhaus Rednitzhembach
Untermainbacher Weg 26
91126 Rednitzhembach

E-Mail: 
kinderhaus.rednitzhembach(at)bistum-eichstaett(dot)de
Tel: +49 9122 62701

Leitung: Claudia Lechner
Stellv. Leitung: Susann Baae


Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link: 
Schulengel